Stammtisch im Oktober

„Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!“

Theodor Storm: Oktoberlied


Liebe Mit-Bären,

schon ist der Oktober da, man glaubt es kaum. Die Tage werden kühler, und irgendwie will sich Ruhe einstellen…na ja, soweit das halt geht, denn bär hat oft genug viel um die Ohren.

Allerdings, wir stehen kurz vor einem Feiertag, und tatsächlich, wir haben allen Grund zu feiern; So unblutig wie BRD und DDR haben sich in der Geschichte wenige Länder (wieder)vereint, allen Problemen und Differenzen, die bis heute bestehen, zum Trotze. Da kann ruhig mal ein Glas gehoben werden.

Zum Feiern gibt es aber auch andere Gründe, zum Beispeil den allmonatlichen

Stammtisch der Leinebären

Wann? Freitag, 4.10.2019, ab 20:00

Wo? Restaurant „Masa“, Georgstraße 50B, 30159 Hannover

Mitzubringen? Hunger und/oder Durst, gute Laune (oder den Willen, die schlechte in gute Laune umwandeln zu lassen), Gemütlichkeit

Wer’s dann etwas körperlicher und handefster mag, dem sei der Bärentag tags drauf in der Vulkansauna (www.vulkansauna.de) empfohlen, um kalte Knochen und Glieder wieder ordentlich aufzuheizen.

Ich wünsche Euch einen tollen Start in den Oktober,

Euer

Admin